Ich bin…

Student, Reisender, Mainzer und Neustadtfoodler aus Leidenschaft.

Geht es euch nicht auch so, dass ihr oft daheim sitzt Hunger habt, aber keine Idee, was Ihr kochen sollt?

So ging es mir auch früher bis ich begann mich ein bisschen mit dem Thema Kochen und den Produkten aus unserer Region zu beschäftigen. Ich habe ein paar Kochpraktika in Küchen absolviert und auf meinen Reisen so einige Kochfreaks und ihre Tipps und Tricks kennen gelernt. Meine wohl inspirierendsten Kocherlebnisse habe ich in Neuseeland gesammelt, als ich drei Monate in einer außergewöhnlichen Küche kochen durfte. Da sind mir quasi die Fische vom Meer aufs Schneidebrett gesprungen. So frische Lebensmittel habe ich nie erlebt – einfach Wahnsinn!

Nun bin ich aber in mein beschauliches und hippes Mainz zurückgekehrt und wohne im 6. Stock in der Neustadt, in der ich versuche neben meinem BWL Studium und meinem Job – in einer sehr sporadisch eingerichteten WG-Küche – meine Begeisterung für leckeres und einfaches Essen gerecht zu werden.

Genau das möchte ich mit euch teilen!

Kleinere Snacks für Zwischendurch und machmal größere Gerichte für Abende mit Freunden; die werde ich euch präsentieren und ihr werdet sehen wie einfach doch leckeres Essen für uns sein kann.

Viel Spass 🙂

Instagram