Irgendwie habe ich meine gesunden Tage 🙂

Heute habe ich für euch vegetarische, fast vegane, Zucchini Pasta mit Tomaten Sauce gezaubert – klasse!

Ich war mal wieder beim Türken-Supermarkt meines Vertrauens und hab 3 super frische Zucchini, einen Schafskäse und ein paar reife Tomaten eingepackt.

Für die Pasta habe ich die Zucchini mit einem Spiralschneider einfach in dünne Streifen geschnitten. Geht aber auch mit einem Messer. Benutzt nicht alles; den inneren Teil mit Kernen sollte man auslassen, weil der zu weich ist. Pasta erstmal beiseite stellen.

Für die Tomaten Sauce habe ich 4 reife große Tomaten in Stücke geschnitten und mit einer halben Zwiebeln und 2 Knobi-Zehen kurz angebraten. Das Ganze mit Salz, Pfeffer würzen und mit dem Pürierstab nach 5 Minuten einmal gut durch mixen. Dann die Herdplatte auf eine niedrige Stufe stellen und die Sauce einfach warm halten. Ach ja, ich hatte noch ein paar Bohnen im Kühlschrank. Die habe ich einfach in die Tomatensauce geschmissen.

Die Zucchini nun in einer Pfanne mit etwas Olivenöl kurz anbraten und sie fallen schon zusammen. Etwas von der Tomatensauce dazu, ab damit auf den Teller, etwas von eurem Schafskäse drüber bröseln und ein bisschen Zitronensaft drüber träufeln.

Man kann dazu noch gebratene Garnelen oder ähnliches machen aber ich muss sagen, so schmeckt es auch total lecker und man vermisst nichts.

Also esst mal was vegetarisches bzw. veganes. Kaum zu glauben aber es funktioniert 🙂