Pommes gehen immer oder?

Heute habe ich mal eine coole Alternative ausprobiert: Süßkartoffelpommes.

Immer mehr findet man sie als Beilage zu Burger, Bratwurst und Co. oder einfach auch als Snack für zwischendurch.

So einfach geht’s:

Die Süßkartoffeln gründlich unter warmen Wasser abwaschen, erst in Scheiben und dann in Streifen schneiden.

Die Streifen in einer Schüssel mit etwas Olivenöl und Salz mischen, auf einem Blech verteilen und ab damit in den Ofen bei ca. 200Grad. Nach 25 Minuten sind sie fertig und super lecker.

Dazu gab es einen frischen Dip aus ein etwas Minze, Petersilie, Gurke, Olivenöl und Schmand. Alle Zutaten klein Schnippeln und in einer Schüssel verrühren.

Und Fertig 🙂

 

P.s. Wer die Pommes besonders kross haben möchte, bestreut die Süßkartoffeln nach dem Ofengang mit Mehl und frittiert sie noch mal kurz in Rapsöl in einem Topf.