Frisches Lamm vom Türken um die Ecke. Einfach lecker!

Sagt einfach, dass ihr es noch nie gemacht habt, dann schneidet er es euch so zu, dass ihr es nur noch anbraten müsst. Schmeißt dazu zwei, drei Knoblauchzehen -ruhig im Ganzen und mit Schale- und einen Zweig Rosmarin mit ein bisschen Öl in eine Pfanne; die Lammkoteletts dazu und von jeder Seite eine Minute braten. Dann zum Ruhen nochmal bei 120Grad ca. 5 Minuten in den Backofen.

Die Bratkartoffeln erstmal in einem Topf mit etwas Wasser garen. So, dass sie noch schön fest sind. Bisschen auskühlen lassen, in Scheiben schneiden und in Öl anbraten. Erst zum Schluss etwas Butter dazu geben; dann werden sie goldgelb 🙂

Spinat mit dem Blubb – Vergiss es! Frischer Spinat ist einfach genial. Ihr seid ja sowieso beim Türken wegen dem Lamm, packt noch zwei Hände voll schönen Spinat dazu. Erhitzt zu Hause eine “Knobizehe” -dieses Mal klein geschnitten, bin kein Freund von einer Knobipresse- und eine halbe Zwiebel in der Pfanne und haut den Spinat dazu. Keine Angst, ihr braucht keine große Pfanne. Der Spinat geht in Null Komma nix ein und ist fertig.

Lecker!